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Häufig gestellte Fragen

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Darf ich meinen Hund oder ein anderes Haustier mitbringen?

Damit Ihnen nur haustierfreundliche Unterkünfte angezeigt werden, aktivieren Sie den entsprechenden Filter. Wählen Sie zuerst Ihr Reiseziel und aktivieren Sie im Filter „Ausstattung“ unter dem Punkt „Objekteigenschaften“ das entsprechende Feld. Besondere Hinweise können Sie zudem den Objektbeschreibungen der jeweiligen Unterkunft entnehmen. Möchten Sie mehr als ein Haustier mitnehmen? Wir empfehlen, vor der Buchung beim Vermieter direkt anzufragen.
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Buchung

Was soll ich tun, wenn ich keine Bestätigung über die Buchung erhalte?

Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die E-Mail dort gelandet ist. In der Regel dauert es bis zu 1-2 Werktage, bis der Buchungseingang bestätigt wird. Wenn Ihnen nach 48 Stunden immer noch keine Bestätigung vorliegt, kontaktieren Sie uns bitte. Wir prüfen dann, ob die Buchung übertragen wurde und die korrekte E-Mail-Adresse verwendet wurde.
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Buchung

Informationen über Covid-19 / Coronavirus

Lieber Urlauber, es gibt täglich neue Entwicklungen zu Covid-19, auch bekannt als Coronavirus. Aktuell kommt es zu einem erhöhten Anfragevolumen, deshalb möchten wir Ihnen hier eine kurze Information bezüglich eventuellen Stornierungen geben. Sie möchten Ihre Reise stornieren? Als Suchmaschine für Ferienhäuser vermitteln wir Buchungen an Anbieter von Ferienhäusern wie beispielsweise Novasol, HRS oder e-domizil. Stornierungen müssen direkt bei den jeweiligen Ferienhausanbietern eingereicht werden und es gelten deren Stornierungsbedingungen. Bitte kontaktieren Sie deshalb für Stornierungswünsche direkt den Ferienhausanbieter, der in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben ist. Für allgemeine Rückfragen können Sie gerne eine E-Mail an service@holidu.com schicken. Eine gute Informationsquelle über die aktuelle Entwicklung, auch in anderen Ländern, ist die Website des Auswärtigen Amts: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html Bleiben Sie gesund!
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Buchung

Wie und wann erfahre ich, ob meine Buchungsanfrage bestätigt wurde?

Wenn Sie über Holidu eine Buchung angefragt haben, erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail mit der Information, dass die Anfrage an den Partner weitergeleitet wurde. Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie dann in der Regel die Buchungsbestätigung vom Anbieter der Ferienunterkunft. Wenn Sie zu einem Partnerunternehmen weitergeleitet worden sind und dort gebucht haben erhalten Sie die Bestätigung von diesem Unternehmen.
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Bezahlung

Benötige ich eine Kreditkarte?

Bitte beachten Sie, dass einige Anbieter ausschließlich die Zahlung mit Kreditkarte akzeptieren. Alle möglichen Zahlungsarten finden Sie, wenn Sie beim ausgewählten Objekt auf „Zur Buchung“ klicken, oder auf der jeweiligen Seite des Partnerunternehmens auf die Sie weitergeleitet werden.
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Vertrauen

Warum kann ich Holidu vertrauen?

Holidu ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in München, das 2014 von den Brüdern Johannes und Michael Siebers gegründet wurde. Holidu arbeitet ausschließlich mit vertrauenswürdigen Buchungsseiten zusammen, die sich durch Qualität und Service auszeichnen. 2015 wurde Holidu vom Magazin „Guter Rat“ als beste Suchmaschine für Ferienwohnungen und Ferienhäuser ausgezeichnet. Bewertungen unserer Nutzer können Sie auf Trustpilot nachlesen. Wenn Sie mit einem unserer Mitarbeiter persönlich sprechen möchten, rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine E-Mail. Unser freundliches und internationales Team am Standort München hilft Ihnen gerne weiter.
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Ein lächelnder Mann sitzt in einer Küche und benutzt einen Laptop. Er wirkt glücklich und entspannt.